Wir haben gegenwärtig 25 Mitglieder, davon sind 3 Jugendliche.

Jugendarbeit
Zur Zeit keine qualifizierte Jugendarbeit möglich, nur Betreuung freitags zwischen 19.00 - 20.00 Uhr (Ausnahme in den Ferienzeiten, da keine Betreuung).

Vereinsleitung
Die Leistungen innerhalb des Vereins werden ehrenamtlich erbracht.

Frank Batzer nimmt als erster Vorstand seit 09/2020 die Termine für unseren Verein wahr. Sein Vorgänger Manfred Poft hatte diesen Posten seit 2006 inne und dient dem Verein weiter als 2. Vorsitzender.

Eine wichtige Funktion innerhalb des Vereins hat Hans Frey. Seit 2014 hält er das Amt des Kassiers inne.

Schriftführer des Vereins ist Walter Huober

Turniere intern
Die jährliche Vereinsblitzmeisterschaft findet immer am ersten Freitag nach den Sommerferien um 20.00 Uhr statt.

Über das Jahr
Im zweiten Quartal des Jahres haben wir unsere ordentliche Hauptversammlung.

Im Sommer lädt Hans Frey zum Grillen in seinem Garten ein.

In der Regel gibt es auch einen Jahresausflug.

Eine Weihnachtsfeier mit belegten Brötchen und Freigetränken wird an einem Freitagabend im Dezember während des regulären Schachabends in unserem Spiellokal Neue Straße 14 im ersten Stock ausgerichtet.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2022