Startschuss in der Kreisklasse

„Nach dem Aufstieg ist vor dem Abstieg“ – oder wie ging der Spruch von Sepp Herberger? Gleich am 1. Spieltag war unser Gegner aus Mönchfeld: die beste Mannschaft der letzten Saison in der Kreisklasse, die nicht aufgestiegen ist. Die Schachpinguine aus Sulzbach hatten am Ende der Saison 2023/24 knapp die Nase vorn und treten nun in der Bezirksliga an.

Für uns Fellbacher bedeutete dies: harte Bewährungsprobe. Und so kam es auch. Die Mönchfelder waren einfach zu stark: Thomas, Walter, Naser und auch Kurt mussten die Segel streichen. Gut sah es zwischendurch für Tojo aus, aber sein starker Gegner befreite sich aus beengter Stellung und gewann.

Einzig Gabriel konnte die Fellbacher Fahne noch oben halten. Gut durchdachtes Gegenhalten verhinderte, dass der Mönchfelder seinen Mehrbauern im Turmendspiel zum Sieg nutzen konnte. Ergebnis ½:5½ aber selbst die Mönchfelder waren auch der Meinung, dass der Sieg für sie zu hoch ausgefallen war.

Insgesamt hatten wir einen super Tag: Niko war als Mannschaftsführer erschienen, Axel hatte eine große Tüte Brezeln mitgebracht und bot jedem eine an – ein sehr netter Zug. 🙂 Auch Dominik schaute vorbei, obwohl alle 3 keine Partie zu spielen hatten, denn u. a. waren die Analysen nach dem Spiel sehr interessant. Nun schauen wir nach vorne auf den nächsten Gegner Schwaikheim II – da können und müssen wir uns mehr ausrechnen.