Niederlage in Affalterbach

aber unseren Tabellenplatz haben wir tapfer(!) verteidigt 😂. An dieser Stelle gute Besserung für unsere erkrankten Mannschaftskollegen Gabriel und Hans. Da Tojo auch verhindert war, traten wir zu viert in Affalterbach an – quasi mit 2 Toren Rückstand wie man es im Fußball ausdrücken würde. Nebenbei bemerkt: Oeffingen II lief nur mit 3 Mann bei Waiblingen III auf und verlor ½:5½ – die rote Laterne konnten sie uns knapp nicht streitig machen.

Einen sehr guten Start erwischte Walter, der schon in der Eröffnung seinen Gegner überspielte, dann nicht mehr locker ließ und schließlich auf 1:2 verkürzte. Glückwunsch zu dieser sourveränen Leistung. Dominik – heute an Brett 5, da wir aufgerückt waren – hielt seine Partie bis weit ins Mittelspiel ausgeglichen, aber bei der ersten Ungenauigkeit schlug sein deutlich stärkerer Kontrahent zu. 1:3 – damit hatten die Gastgeber sich schon das Mannschaftsunentschieden gesichtert.

Kurt und sein Gegenüber lieferten sich an Brett 2 ein offenes Gefecht. Bei beidseitig wenig verbleibender Bedenktzeit einigte man sich auf remis. 1½:3½ und damit Mannschaftssieg für Affalterbach. Gratulation zum Erfolg der Vollzähligen.

An Brett 4 war Thomas die Eröffnung missglückt mit der Folge, dass er die ersten 20 Züge mit dem Rücken zur Wand stand. Trotz erbitteter Gegenwehr und immer wieder Angebote an den stärkeren Gegner fehlzugreifen, vereinfachte dieser die Stellung und schließlich entschied sein Mehrbauer. 1½:4½ das Endergebnis.

Ausblick: in 2 Wochen empfangen wir Schwaikheim II – da sollten wir uns mehr versprechen. Auf jeden Fall ist eine spannende Begegnung zu erwarten.