Uns war schon klar, dass es schwer werden würde gegen einen der Absteiger aus der Bezirksliga, nur dann kam es erst richtig schlimm mit ½:5½ 🫤 Damit war der backnanger Sieg sehr hoch ausgefallen, wobei sie auch im Schnitt mit um 200 DWZ stärkeren Spielern heute angetreten waren. Daher ist das Ergebnis nicht unbedingt unverdient.
Kurz vor 11 Uhr war die Partie an Brett 2 beendet: Tojo gratulierte seinem Gegner. 5 Minuten später erwischte es Walter mit einer Niederlage, der Kontrahent aber auch um 227 DWZ-Punkte besser. An Brett 5 konnte Thomas gegenhalten und ein berechigtes Remis herausholen. Jedoch ½:2½ lag Fellbach hinten bei 3 laufenden Partien.
An Brett 6 war Dominik sehr gut gestartet. Am Ende der Eröffnung hatte er seinen Gegner etwas eingeschnürt, aber jener mit einer über 400 DWZ besseren Wertung wusste sich zu wehren und konnte dann Fehler des Fellbachers schnell ausnutzen und damit 3. gewonne Partie für Backnang heute. ½:3½
In den letzten beiden laufenden Partien standen die Fellbacher sehr bedrängt und schließlich konnte Backnang auch hier 2 Siege verbuchen, sehr schade für Gabriel und Kurt, die sich lange tapfer hielten.
Ausbklick: der heutige Verlust des Mannschaftskampfes musste einkakuliert werden und ist auch kein Beinbruch. Wichtig wird es, die „Konkurrenz“ 😉 um die Abstiegsplätze im Blick zu behalten. Am 9. November erwartet uns die nächste harte Aufgabe in Affalterbach.